Von: Vanitas
Ich habs mit einem Freund so gemacht:
ich: Plesioth-Wasserschwert (wenn ihr weit beim Dorfchef seid leicht zu machen) das hat ca. 850 dmg und 380 Wasser (Alternativ: ein Großschwert mit viel dmg)
Freund: Flinte weiß (müsst ihr ein paar Khezus killen)
Wichtig: Derjenige von euch beiden der in den Nahkampf geht sollte dem Schützen Eis, Donner, Crag und Streu mitnehmen.
Zur Taktik:
Ihr lauft direkt am Anfang in Raum 10, bewerft den Diablos mit einem Paintball. Dann stellt der Schütze sich auf den Vorsprung und schießt dem Diablos solange auf den Kopf bis beide Hörner ab sind. Der Nahkämpfer schlägt zudem auf den Schwanz des Diablos, damit seine Schwanzkeule abgeht. Wenn er in die 4 abhaut einfach immer ausweichen und attackieren. Sobald er wieder in die 1 flieht geht der Schütze auf den Vorsprung und dasselbe Spiel wie in der 10 beginnt.
Wenn er dann wieder in die 4 flieht müsst ihr ihn noch ein paarmal schlagen dann ist er kaputt. Das dürfte ca. 15-20 Minuten gedauert haben. Jetzt lauft ihr in die Wüste und kämpft gegen den anderen. Hier empfele ich viele Schallbomben (und Schießpulver + Kreischer für neue). Immer wenn der Diablos abtaucht werft ihr eine Schallbombe, dann ist er gefangen wie in einer Fallgrube (Fallgruben wirken gegen ihn nicht). Ansonsten wären dann da Fassbomben gut.
Empfolene Nahkämpfer Objekte:
10 Trank
10 Megatrank
10 Honig ( für neue Megatränke)
10 Kraut
2 Maxi Trank
2 große Fassbomben +
5 kleine Fassbomben +
3 große Fassbomben
20 Paintball
10 gebratene Steaks
20 Wetzsteine